Einsatz PKW Brand

Wie auch schon letztes Jahr ertönten am heißesten Tag des Jahres die Meldeempfänger unserer Kameraden.

Ein gemeldeter PKW Brand auf dem Ohedamm in Beinum war der Grund dafür. Nach erschwerter Anfahrt zum Gerätehaus durch auf der Straße haltende Pkw's, rückten wir mit beiden Fahrzeugen aus. Wir konnten die Alarmfahrt abbrechen, die Kameraden der FF Beinum und die Wache 2 waren bereits vor Ort.

Einsatzbeginn: 16:52

Einsatzende: 17:05

Einsatz Verkehrsunfall

Am 23.10.2015 wurde die Feuerwehr Flachstöckheim in der Mittagsstunde zu einem Verkehrsunfall zwischen Flachstöckheim und Beinum alamiert.

Vor Ort stellte sich herraus, das eine Montagefirma eine Baggerschaufel eines Kleinbaggers aus dem Anhänger verlor und diese auf einen entgegenkommenden PKW flog.

Dabei wurde die Beifahrerin des PKW's leicht verletzt und durch den RTW betreut.

Nach kurzen Absicherungsmaßnahmen war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzbeginn: 13:04

Einsatzende: 13:40

Einsatz Verkehrsunfall

Zwischen Flachstöckheim und Beinum ereignete sich am 16.10.2015 ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Der Pkw ist von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Graben gerutscht.

Einsatzbeginn: 9:14

Einsatzende: 9:45

Einsatz Brand III "Dachgeschosswohnung"

Am gestrigen Samstag wurden wir als Fachzug Wasserförderung Süd zu einem Brand mit Personengefahr nach SZ-Bad alarmiert. Dort brannte am Bahnhofsplatz eine Wohnung im 4.OG in voller Ausdehnung.

Weiterlesen...

Einsatz Tierrettung "Pferd in Brunnen"

Am Montagabend des 15. Juni um 19:30 Uhr wurden wir zu einem Einsatz Tierrettung nach Lobmachtersen alarmiert.Ein skurriler, und vor allem ein tierischer Einsatz, denn ein Pferd namens „Casper“ war in einen vier Meter tiefen Brunnen gefallen.

Die Berufsfeuerwehr beider Wachen, die Feuerwehren Lobmachtersen, Beinum, Gebhardshagen und wir rückten an, um „Casper“ zu befreien.

Weiterlesen...